Über mich

Als Tanz und Gymnastikpädagogin kenne ich die Vielfalt der Möglichkeiten, sich gesund und mit Spaß zu bewegen. Meine Haltung: Fordern ja- überfordern nein. Das gilt sowohl für die körperliche als auch für die geistige Bewegung. Seit mehr als 15 Jahren ist vor allem das Laufen meine absolute Leidenschaft. Raus gehen, den Kopf durchpusten lassen – für mich eine Kraft- und Ideenquelle.

Was mir wichtig ist:

Bewegung soll gut tun und einen wesentlichen Beitrag zum Wohlbefinden leisten können.
Wenn wir neue Dinge ausprobieren, uns aus der Komfortzone des Vertrauten herauswagen, dann sind meiner Erfahrung nach 2 Dinge besonders hilfreich:
1. Ein Verständnis für unsere eigenen Verhaltensmuster entwickeln.
2. Humor. Mit Leichtigkeit und Spass neue Dinge ausprobieren. Wenn wir Neues wagen kann nicht immer alles direkt funktionieren. Mit etwas Humor an unserer Seite können wir mehr schaffen, als wir denken.

Qualifikationen:

  • Tanz- und Gymnastikpädagogin/Bewegungstherapeutin (impuls e.V., Bremen)
  • Psychologin M.Sc.
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • ILP Fachtherapeutin und Coach 
  • NLP Practitioner (DVNLP)
  • Transaktionsanalytische Beraterin, DGTV (Christine Behrens, Hamburg)

Fortbildungen:

  • Laufgruppenleiterin (DLZ Bad- Lippspringe)
  • Personal Trainerin (BPT e.V.)
  • Rückenschullehrerin (KddR)
  • Life-Kinetik-Trainerin

In den vergangenen Jahren war ich als Regionalbeauftragte Nord für den Verband der Lauftherapeuten aktiv und bin über neue Entwicklungen aus Forschung und Praxis der Lauftherapie informiert. Ich bin im engen Austausch mit FachkollegInnen aus dem Bewegungs- und Gesundheitsbereich und initiiere gerne gemeinsame Projekte, wie z.B. Laufen trifft Yoga.

Referenzen

Ich kann nicht laufen! Mit diesem Gedanken bin ich bei dir gelandet und siehe da: 40 Minuten am Stück. Ich bleibe dran – das ist sicher! Für mich war es perfekt dich zu treffen – danke für alles. – G. 43 Jahre

Vielen Dank. Jetzt läuft es richtig rund und ich bin fit. Jede Woche 2 Mal 30 Minuten- vielleicht wird es mehr- mal sehen. So ist es auch super- ich möchte mich nicht stressen. –P. 47 Jahre

Hallo Kerstin, ich möchte die nur kurz von meinem heutigen Erfolg berichten, dass ich heute das erste Mal 60 Minuten gelaufen bin! Freue mich, habe mich während dem Lauf ‘selbst überredet’ erst mind. 35 Minuten, dann doch 45 wie letztes Mal und dann 60 schaffen zu wollen! Die letzten 10 Minuten waren erst anstrengend. Danke, danke, danke für das Training! Freue mich auf das gemeinsame Laufen ab Januar und wünsche dir noch mal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! – J. 42 Jahre

Nachdem ich dachte, ich komme über 10 Minuten nie hinaus hat es nun geklappt. Regelmäßig und sogar (meistens):) mit Freude laufe ich meine 40 Minuten. Danke für die Geduld.  – F. 51 Jahre

Nach langer Krankheit habe ich mit dem laufen wieder neue Kraft und Lebensenergie. Es war super dich als Unterstützung zu haben und dass du mich immer wieder bei kleinen Schritten begleitet und motiviert hast. – F. 32 Jahre

Liebe Frau Meyer, ich starte das Jahr mit 15 Kilo weniger und 1-2 mal die Woche laufen.Vielen Dank für die sanfte, motivierende und wertschätzende Begleitung! Super, einfach wunderbar, alleine hätte ich es nicht geschafft. – E. 45 Jahre

Hallo Frau Meyer, ich habe ES geschafft!!! 30 – dreißig – Minuten!!!! Danke und herzliche Grüße.  – B. 56 Jahre

Hallo Kerstin, melde voller Stolz den Vollzug: Bin eben meine ersten 30 Minuten gelaufen und es ging ganz wunderbar! Vielen Dank für dein Wirken – ohne deine Unterstützung hätte ich mich nicht zu den kleinen Etappen aufraffen können und wäre jetzt nicht da, wo ich bin. Nun baue ich es langsam aus, so dass ich im Frühjahr 10km schaffen kann!  – S. 34 Jahre

Desweiteren war und bin ich als Referentin und Coach aktiv für:

  • Verband der Lauftherapeuten
  • FobiZe Bremen
  • swb
  • Petri&Eichen Kinder und Jugendhilfe
  • Rechnungshof Bremen
  • Kompetenzzentrum Bad Bederkesa
  • Lehrerfortbildungsinstitut Bremen
  • Kinderhospiz Jona
  • Senatorin für Soziales
  • Fachschule für Tanz- und Gymnastik impuls e.V.
  • FiF e.V.
  • Verbund Bremer Kindergruppen
  • Stiftung Arbeit und Leben Nils-Stensen-Haus Lilienthal
  • Theater Bremen

Diese Kolleginnen aus dem Gesundheitsbereich kann ich sehr empfehlen:

Anett Wollschläger – Massagen

Anette Kölling – Achtsamkeitsarbeit